Organisationsentwicklung und Qualifizierung



Kunden und Projekte
Arbeitskultur verändern

Initiative Verwaltungsrebellen

post-img

Der öffentliche Dienst ist langsam, öde, bürokratisch? Wir sagen: Verwaltung kann auch anders! Mit der Initiative Veraltungsrebellen möchten wir innovative und veränderungsfreudige Menschen in Verwaltungen sichtbar machen und stärken.

Eigentlich sollte es nur ein Blog sein, aber dann wurde mehr daraus: Im August 2020 ist das „Verwaltungsrebellen-Labor“ an den Start gegangen. Es ist eines von bundesweit 13 Projekten, die das Bundesinnenministerium im Rahmen des Programms „Regionale Open Government Labore“ fördert. In Kooperation mit dem Kreis Wesel, der Stadt Essen und der Stadt Lünen erproben und verstetigen wir verschiedene Formate, mit denen Verwaltungsrebell:innen sich vernetzen und gegenseitig befähigen und bestärken können. 

verwaltungsrebellen.de
twitter.com/andersverwalten.de
Podcast aus dem Agility Lab der Universität Stuttgart